Hundeverordnungen der Bundesländer

Ob Dein Hund nun in die schöne, von den Medien schlagkräftig geprägte Kategorie der "Kampfhunde" fällt oder nicht - es kann auf keinen Fall schaden, einen Blick in die Hundeverordnung Deines Bundeslandes zu werfen. Wir haben uns entschieden, an dieser Stelle möglichst direkt auf die Seiten der entsprechenden Ministerien zu verlinken, damit die Angaben immer aktuell bleiben, waren aber noch nicht für jedes Bundesland fündig. Solltest Du einen unserer fehlenden Links kennen, wäre es nett, uns zu informieren - ebenso, sollte sich eine der unten angegebenen Verlinkungen als nicht mehr existent erweisen.
Magrat, unsere blutjunge, übereifrige Forenwachdrachendame
Hochinteressant die Online-Version von Prüfungsfragen der Sachkundeprüfung -Hundeverordnung NRW-insgesamt 110 Multiple-Choice-Fragen und 6 Zuordnungsaufgaben. Nehmt Euch doch mal die Zeit dafür...
NRW - INTERAKTIVER TEST
Baden-Württemberg
Bayern
Brandenburg
Bremen
Berlin
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen,
Rheinland-Pfalz
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
zurueck zum Seitenanfang
zur Startseite
zurück zu den Foren


Kaschas&Berts Tiersitterbörse http://www.tiersitterboerse.de, zuletzt geändert 17.8.2001
Hosted by PureTec