Errol, unser kleiner Sekretärsdrache beim wohlverdienten Nickerchen,

Unsere FAQ

oder

Fragen über Fragen

Allgemeines zur Tiersitterbörse

Allgemeines zur Tiersitterbörse
Ups, wo bin ich denn hier überhaupt gelandet? Ups, wo bin ich denn hier überhaupt gelandet?
Wer seid Ihr denn eigentlich? Wer seid Ihr denn eigentlich?
Börse klingt so kommerziell?! Börse klingt so kommerziell?!
Warum sollte irgend jemand freiwillig meinen Flohteppich hüten? Warum sollte irgend jemand freiwillig meinen Flohteppich hüten?
Ein Tiersitter-Taschengeld macht mich auch nicht reicher - wozu die Mühe? Ein Tiersitter-Taschengeld macht mich auch nicht reicher - wozu die Mühe?
Also gut, was soll ich tun? Also gut, was soll ich tun?

Anmeldung

Anmeldung
Die technische Seite der Anmeldung (via E-Mail, via SMS, via Telefon)
Die technische Seite der Anmeldung (Kontakt via E-Mail, via Telefon)
Ich habe aber gar keine eigene E-Mail Ich habe aber gar keine E-Mail...
Ich habe mich jetzt angemeldet - aber keine Mail mit meinem Password bekommen?! Ich habe mich jetzt angemeldet - aber keine Mail mit meinem Passwort bekommen?!
Ich kann mich nicht einloggen...
Ich kann mich nicht einloggen...

Das Hauptmenü

Das Hauptmenü
Was ist denn, bitteschön, das Hauptmenü? Was ist denn, bitteschön, das Hauptmenü?
Einträge für Tiersitter-Gesuche, -Gebote, Tierfreundschaften und deren Tücken Einträge für Tiersitter-Gesuche, -Gebote, Tierfreundschaften und deren Tücken
Änderung der persönlichen Daten Änderung der persönlichen Daten
Was ist denn unter "Status" zu verstehen? Was ist denn unter "Einträge ausblenden/löschen" zu verstehen?
Wo kann ich denn hier meine E-Mail/Telefonnummer/SMS ändern? Wo kann ich denn hier meine E-Mail/Telefonnummer ändern?
Ich will mich ganz und gar abmelden - wo mache ich das denn? Ich will nur einen Eintrag löschen, aber in Eurer Datenbank bleiben. Wie geht denn das?
Ich will mich ganz und gar abmelden - wo mache ich das denn? Ich will mich ganz und gar abmelden - wo mache ich das denn?

Die Suche Die Suche
Wo suche ich denn hier eigentlich nach Tiersittern o.ä.? Wo suche ich denn hier eigentlich nach Tiersittern o.ä.?
Ich finde aber gar niemanden?! Ich finde aber gar niemanden?!
Jetzt habe ich schon drei Leuten geschrieben, aber keiner hat geantwortet... Jetzt habe ich schon drei Leuten geschrieben, aber keiner hat geantwortet...
Ich finde zuviele Kandidaten, wie grenze ich die denn ein? Ich finde zuviele Kandidaten, wie grenze ich die denn ein?
In eigener Sache In eigener Sache
Wo suche ich denn hier eigentlich nach Tiersittern o.ä.? Weit verbreitete Irrtümer

 

Ups...wo bin ich denn hier überhaupt gelandet?

Auf der Seite, die hoffentlich die meisten Deiner Fragen beantwortet. Die beliebteste darunter: "Hilfe - meine Frage wird hier weit und breit nicht behandelt?!" führt Dich zu unserem Kontaktformular. Teil' uns einfach Dein Problem mit, und wir bemühen uns, Dir weiter zu helfen und diese Seite zusätzlich um Deine Fragestellung zu ergänzen.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Wer seid Ihr denn eigentlich?
Zwei Menschen mit Hund, die sich in schöner Regelmäßigkeit mit dem allseits beliebten Problem: "Wo lassen wir den Kleinen, wenn...?" konfrontiert sehen. Das betrifft natürlich nicht nur die Urlaubsunterbringung, sondern auch schnelle Hilfe in Krankheitsfällen, Unterstützung beim Gassigehen, den spontanen Theater- oder Kinobesuch. Da es schon taktisch unklug ist, in derartigen Fällen grundsätzlich die Familie oder den Freundeskreis mit nassen Pfotenabdrücken und Hundehaaren auf dem Parkett zu beglücken, schien es nur sinnvoll, sich auf die Suche nach Gleichgesinnten - oder Leidensgenossen? - zu begeben.
Aus der Not heraus wurde Anfang 2000 die Idee zur Tiersitterbörse geboren. Und aus diesem, unerem neuen Hobby entwickelte sich schneller als erwartet ein unbezahlter Zweitjob, der das letzte Quentchen Freizeit auffraß! Hoppla, warum schreibe ich da in der Vergangenheit...
Wie dem auch sei, wir haben auf diesem Weg eine ganze Menge sehr netter Menschen kennengelernt. Und ein paar faszinierend unhöfliche, die dieses Projekt mit einem Serviceunternehmen verwechseln und deren gute Kinderstube längst der Vergangenheit angehört.
Mittlerweile haben wir ein wenig nachgerüstet - und zugleich mit dem neuen Datenbank-System zogen unsere freiwilligen virtuellen Helfer und Helferinnen ein, allesamt ambitionierte Drachen, die uns viel Arbeit abnehmen werden. Errol, der kleine grüne Drachen kümmert sich fortan um die Mitgliederverwaltung, Sybil, die lilafarbene Drachendame, kümmert sich um die Suchfunktion, Magrat, unser kleiner Drachenteenager, bemüht sich redlich, Ordnung in den Foren zu behalten. Auf dass unsere aufgrund der Dauerüberarbeitung angespannten Nerven sich gaaaaaanz langsam regenerieren.

Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Börse klingt so kommerziell?!

Ursprünglich dachten wir bei der Wahl des Begriffs an einen mittelalterlichen Marktplatz, wo jede mit jedem zusammentrifft und aushandelt, was es auszuhandeln gibt. Unser Service selbst ist dauerhaft kostenfrei und soll in erster Linie dazu verhelfen, freiwillige Sitter und unfreiwillig zu Sittende möglichst unkompliziert deutschlandweit zusammenzuführen. Inwieweit dabei der eine oder andere Dank von Hand zu Hand geht, bleibt selbstverständlich jeder und jedem selbst überlassen. Mittlerweile haben wir uns aufgrund der Anfrage kleinerer Anbieter entschieden, auch kommerzielle und semi-kommerzielle Anbieter mit aufzunehmen, diese müssen allerdings bei der Anmeldung ihren Status als Gewerbetreibende sowie ihre Preisvorstellungen mit angeben. Sollte jemand von Euch dabei an einen Anbieter geraten, der mit entschieden höheren Vergütungsvorstellungen als hier angegeben arbeitet, gebt uns bitte auf jeden Fall Bescheid!


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Warum sollte irgend jemand freiwillig meinen Flohteppich hüten?
Man sollte es nicht meinen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die einfach nur so, aus Spaß an den wedelnden Ruten oder tretelnden Samtpfoten, Dein Tier aufnehmen, und das ohne jedwedes finanzielles Interesse. Im großen und ganzen wirst Du hier auf verschiedene Kategorien treffen - die erstgenannten Sitter, dann diejenigen, die Dein Tier nehmen, wenn Du Dich im Gegenzug um das ihre zu kümmern versprichst, und jene, die sich damit ein kleines Taschengeld verdienen möchten.
Wir geben nun, für den Fall, dass es mit einer privaten Unterkunft kurzfristig nicht klappt, auch gewerblichen Anbietern die Möglichkeit, sich hier vorzustellen - allerdings erwarten wir, dass sie sich auch als gewerblich kennzeichnen und ihre Preisvorstellungen reell offenlegen. Solltest Du über unsere Tiersitterbörse an jemanden geraten, der dieser kleinen, wirklich nicht schwer einzuhaltenden Regel nicht entspricht, benachrichtige uns bitte, wir werden den Eintrag dann umgehend löschen.

Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ein Tiersitter-Taschengeld macht mich auch nicht reicher - wozu die Mühe?

Na, das ist doch nahezu offensichtlich :o)
Beispielsweise ist das Sitten fremder Tiere ein wunderbares Experimient, inwieweit Deine nach einem eigenen Tier schreienden Kinder in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen. Wenn der Enthusiasmus nicht einmal die Zeit des Sittens überdauert, kannst Du wenigstens besten Wissen und Gewissens diese Wunschvorstellung für ein paar Jahre niederschlagen. Oder wenn Deine momentanen Räumlichkeiten das Halten eines Tieres nicht dauerhaft zuließen, Du aber trotzalledem dann und wann etwas Schnurrendes, Bellendes oder sonstige Geräusche Produzierendes um Dich haben möchtest und in Deiner Bekanntschaft weit und breit kein Bedürftiger aufzutreiben ist. Hier findest Du garantiert jemanden. Vielleicht schlägt auch ein Pfadpfinderherz in Dir, das da sagt: Einmal im Jahr eine gute Tat sei bestimmt nicht zuviel des Guten.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Also gut - was soll ich tun?

Eine Frage, die wir gerne hören...
Der Logik halber ist es entschieden effektiver, nicht nur zu suchen, sondern auch von anderen gefunden zu werden, sprich: melde Dich als Mitglied an und erstelle Deinen Eintrag bzw. Deine Einträge. Um das noch einmal klar und deutlich zu erwähnen, das kostete in der Vergangenheit nichts und wird es zukünftig ebenso wenig. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben oder kommerziellen Zwecken zugeführt, sie verbleiben auf unseren heimischen Rechnern, können also nicht von fremder (oder gar hackender) Seite erreicht werden.
Unserer bisherigen Erfahrung nach, ist es tatsächlich sicherer, beide Wege zu beschreiten, den aktiven: sprich die Suche nach bestehenden Angeboten oder Gesuchen wie auch den passiven: sprich anmelden, abwarten und die eine oder andere Tasse Tee zu sich nehmen.
Langfristiges Planen ist auch hierbei wesentlich, die Chance, von heute auf morgen über das Internet eine Privatperson zur Hilfeleistung zu mobilisieren, ist eher als gering einzuschätzen. Es kann selbstverständlich funktionieren - und je mehr Mitglieder wir haben, desto höher ist sie selbstverständlich, aber diesen Weg für eine extrem kurzfristige Suche als einzigen einzuschlagen, ist nicht ratsam. Für längerfristige Terminierungen hingegen stehen die Chancen gut!


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 


Die technische Seite der Anmeldung (Kontakt via E-Mail, via SMS, via Telefon)

Wenn Du ein Tier sitten möchtest oder einen Sitter suchst, ab mit Dir in unsere Datenbank. Ein Klick auf den Punkt "Anmeldung" im Frame, das ist dieser dunkelblaue Balken, der sich ganz oben über die Seite zieht, oder auf den Link der Startseite, der folgendermaßen ausschaut:

,

führen Dich zu Errol, unserem Sekretärsdrachen, der einige Daten von Dir einfordert. Alle von Dir angegebenen Daten werden ausschließlich im Rahmen unserer Tiersitterbörse verwandt und nicht an Dritte weitergegeben. Ein Blick auf unsere Nutzungsbedingungen ist im übrigen unumgänglich.

Da Du von anderen kontaktiert werden wirst, musst Du Dich entscheiden, auf welchem Weg das geschehen soll. Als Mittel der Wahl stehen die "normale" E-Mail, die E-Mail, die Du als SMS an Dein Handy weiterleiten lassen kannst und die gute, alte Telefonnummer.
Generell empfehlen wir die Anmeldung via E-Mail, da diese im Gegensatz zur Telefonnummer nicht unmittelbar einsichtig ist, sprich im Text Deiner Anzeige direkt aufgeführt. Werbefluten, sogenannter Spam, werden dadurch ausgeschlossen.
Meldest Du Dich über Deine Telefonnummer an, so wird diese im Rahmen Deines Gebots oder Gesuchs veröffentlicht und ist für jeden einsehbar! Bitte denke an die Angabe der Vorwahl...

Hast Du Dich entschieden und Deine Anmeldung abgesandt, erhältst Du eine Mail von uns, die Dein vorübergehendes Passwort beinhaltet. Bitte ändere dieses nach dem ersten Login umgehend, es ist wirklich nicht ganz leicht zu merken. Diese Mail verfolgt unter anderem auch den Zweck festzustellen, ob die von Dir angegebene E-Mail-Adresse überhaupt korrekt war. Du glaubst nämlich gar nicht, wieviele ihre E-Mail ganz offenbar nicht kennen. Bei der Anmeldung via Telefon erscheint Dein Passwort auf dem Monitor. Auch hier gilt: Einloggen und in eines ändern, das sich merken lässt.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ich habe aber gar keine eigene E-Mail

Gute und erfahrungsgemäß überwiegend verlässliche E-Mail-Provider wären:
gmx.de oder web.de. Auch informative Ausflüge zu firemail.de, hotmail.com oder mail.yahoo.de bieten sich an.
Unterschiede bestehen vor allem im Komfort des jeweiligen Anbieters, firemail.de oder hotmail.com bieten reine Internet-Mail, d.h. die Mail lagert beim Provider und kann nur online gelesen werden. Gmx.de und Web.de bieten die Möglichkeit, sich die Mail nach Hause zu holen.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ich habe mich jetzt angemeldet - aber keine Mail mit meinem Passwort bekommen!

Meine absolute Lieblingsaussage...

Auf diese Frage existieren diverse Antwortmöglichkeiten:
1. Die von Dir angegebene E-Mail war schlicht und einfach nicht korrekt! Einfach noch einmal anmelden.
2. Einige Mailprovider arbeiten mit Positiv- oder Negativlisten. Bevor Du Dich also anmeldest, solltest Du die gesamte Domain tiersitterboerse.de freigeben.
3. Es gibt immer mal wieder ein oder zwei E-Mail-Adressen pro Monat, die, trotzdem sie korrekt angegeben wurden und keine Positiv-/Negativproblematik mit sich führen, einfach nicht erreicht werden und zwar unabhängig vom Provider. Wit haben leider absolut keine Erklärung für dieses Phänomen. Versuche es, bitte, einfach mit einer anderen E-Mail-Adresse.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ich kann mich nicht einloggen...

Hm. zweierlei:
entweder konnte Deine E-Mail-Adresse nicht gefunden werden oder Dein Passwort war falsch.
E-Mail: überprüfe erstens, ob Du die richtige eingegeben hast bzw. sich ein Vertippser eingeschlichen hatte - und zweitens, ob Du überhaupt schon bei uns angemeldet bist. Kommt nämlich durchaus vor, dass dem gar nicht so ist. Einloggen kannst Du Dich wirklich erst, wenn Du Mitglied bist - ansonsten: erst anmelden!!!
Passwort: Hast Du es richtig angegeben? Stimmen Groß- und Kleinschreibung, wir machen dabei Unterschiede?! Hast Du Dir kürzlich ein neues zusenden lassen und dabei evtl. auch noch mehrmals auf den Absendebutton geklickt? Pro Klick ein neues Passwort - und selbstverständlich funktioniert nur das letztgesandte.
(Und zur Erinnerung, last, but not least: bist Du überhaupt schon angemeldet bzw. hast von uns ein Passwort erhalten? Viele versuchen erst einmal irgendein Passwort - ohne je eine Anmeldung ausgefüllt zu haben. Das kann dann natürlich nicht klappen :o) )

Im Fall des Falles einfach unter dem Punkt Login auf "Passwort vergessen" klicken und ein neues zusenden lassen. Und dieses, bitte, beim ersten Login in eines ändern, das Du Dir zu merken imstande bist. Hierbei musst Du zur Sicherheit Dein Geburtsdatum mitangeben, das dann verglichen wird. Nicht dass irgendein dahergelaufener Scherzbold mühelos Dein Passwort ändern kann, gell. Hast Du Dich via Telefonnummer angemeldet, wird noch die Antwort auf Deine geheime Frage abgefragt - aus eben diesem Grund.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 


Was ist denn, bitteschön, das Hauptmenü?

Das Hauptmenü erreichst Du nach Deinem erfolgreichen Login, der, wie erwähnt, nur erfolgreich sein kann, so Du angemeldet bist und E-Mail wie Passwort richtig eingegeben hast. Herzlichen Glückwunsch - hier bist Du nun also endlich an dem Punkt angekommen, wo Du folgendes erledigen kannst:
a) Gesuche bzw. Gebote erstellen für die Kategorien Tiersitter oder Tierfreundschaften
b) Persönliche Daten ändern
c) Status Deiner Einträge ändern (aktiv/ausgeblendet/gelöscht)
d) E-Mail / Telefonnummer
e) Kontakt
f) Logout


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Einträge für Tiersitter-Gesuche, -Gebote und Tierfreundschaften und ihre Tücken

Das ist das Tolle daran - Tücken gibts hier net! Die Formulare für unsere Tiersittereinträge enthalten umfangreiche Fragen. Diese alle zu beantworten, ist schon alleine deshalb sinnvoll, da sich andere gleich ein detaillierteres Bild zu Deinem Tier oder Deinen Vorstellungen machen können. Zudem wollen wir, sobald sich ein Hauch an Zeit ergibt, die Suchfunktionen daran orientieren. Möchtest Du Deinen Eintrag irgendwann ändern, kein Problem, das von Dir ausgefüllte Formular bleibt natürlich gespeichert.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Änderung der persönlichen Daten

Deine persönlichen Daten, als da wären: Vorname, Geschlecht und Geburtsdatum, kannst Du hier jederzeit ändern, falls Du Dich bei der Anmeldung vertippt hast, der Ansprechpartner sich ändert o.ä. Es ist sinnvoll, Dein Geburtsdatum korrekt anzugeben, da es als Passwortabfrage verwandt wird, solltest Du dieses vergessen haben :o)


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Was ist denn unter "Einträge ausblenden/löschen" zu verstehen?

Nichts einfacher als das... In diesem Menü kannst Du ersehen, ob Du Dein Eintrag bzw. Deine Einträge auf aktiv, also in der Datenbank angezeigt, oder ausgeblendet, also gespeichert, aber nicht angezeigt, beispielsweise in Zeiten, da Du nicht zur Verfügung stehst, gesetzt ist/sind. Natürlich kannst Du den Status hier jederzeit Deinen Wünschen nach anpassen. Hier ist auch der Ort, an dem Du Deinen Eintrag löschen kannst - ohne Dich ganz und gar abzumelden. Letzteres, also die endgültige Abmeldung, findest Du ebenfalls hier.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Wo kann ich denn hier meine E-Mail/Telefonnummer ändern?

Im Hauptmenü...unter dem schönen Punkt: E-Mail / Telefonnummer ändern


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ich will mich ganz und gar abmelden - wo mache ich das denn?
Im Hautmenü unter dem Punkt "Einträge ausblenden/löschen & Teilnahme beenden". Ganz unten und in leuchtendem Rot findest Du den digitalen Exit.
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Dir es Dir automatisch per E-Mail zusenden lassen (Link auf der Login-Seite). Falls Du Deine E-Mail nicht mehr kennst oder Du für diese E-Mail-Adresse keine Mails mehr abholen kannst, kannst Du uns eine Nachricht mit Deiner Anmelde-Mailadresse und Deinem Geburtsdatum zukommen lassen.

Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 

 
Wo suche ich denn hier eigentlich nach Tiersittern o.ä.?

Ein Klick auf den Punkt "Suche" im Frame, das ist dieser dunkelblaue Balken, der sich ganz oben über die Seite zieht, oder auf den Link der Startseite, der folgendermaßen ausschaut:

,

bringt Dich zum Formular, das unsere Datenbank abfragt. Hier musst Du Dich nur noch entscheiden, ob Du nach Tierfreundschaften oder Sittereinträgen suchen möchtest.
Trage dann bitte mindestens den PLZ-Oberbereich wie 1 oder eine konkrete Abfrage wie 13351 - 13999 ein sowie das entsprechende Tier und klicke, wenn Du einen Sitter benötigst, auf: Ich suche einen Sitter, bzw. im entgegengsetzten Fall auf Ich möchte gerne sitten.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ich finde aber gar niemanden?!
Also, am heutigen Tag, dem 10.11.01 finden sich 507 Gebote und 581 Gesuche bei etwa 1200 Usern in unserer Datenbank. Dass Du überhaupt niemanden findest, ist unwahrscheinlich, schau Dir noch einmal Deine Suchabfrage an und erweitere den PLZ-Bereich. Momentan sieht die Sache in den Ballungszentren natürlich ein winziges bissel chancenreicher als in den kleineren Ortschaften aus - nichtsdestotrotz: trage Dich einfach ein und mache die Tiersitterbörse, wenn es Dir möglich ist, einfach durch ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda bekannt. Das hilft Dir und uns. Merci :o)
Eventuell liegt es auch nicht am Postleitzahlenbereich und der Teufel will es, dass beispielsweise gerade in Deiner Gegend niemand auf Gegenseitigkeit sitten möchte, dann erweitere einfach erst einmal die entsprechenden Kriterien. Achte auch auf den Punkt "Alter der Einträge" und suche im Standard "alle".

Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Jetzt habe ich schon drei Leuten geschrieben, aber keiner hat geantwortet...
Auf liebe Mails wird auch gerne geantwortet - von daher würde ich immer dazu raten, besonders nette, höfliche und persönlich gestaltete Mails zu versenden, denn fürgewöhnlich sollte man ja davon ausgehen, dass die, die sich bei uns eintragen, auch Interesse an Kontakten haben. Wirklich abzuraten ist von Texten à la: "Suche Sitter, sofort melden!!!". Würdest Du auf soviel Freundlichkeit eingehen - ich nicht! Hast Du Dich also lieb und brav an gewisse Umgangsregeln gehalten, liegt die schlechte Quote der Rückmeldungen sicherlich nicht an Deiner Person. Ziehe ruhig in Betracht, dass der- oder diejenige, die nicht antwortet, z.B. gerade kurz vor den üblichen Ferienstoßzeiten, bereits verreist ist oder krank o.ä. (Um Enttäuschungen dieser Art zu vermeiden, haben wir kürzlich auch die Funktion "Eintrag ruhen lassen" eingeführt, zu finden unter "Status ändern".)
Schreibe einfach möglichst allen, die in Frage kommen, ein und dieselbe, gut durchdachte Mail, es hetzt Dich ja niemand. Du kannst den Text übrigens bei uns speichern. Achte darauf, dass die von Dir angegebene E-Mail oder Telefonnummer (Vorwahl nicht vergessen) korrekt ist.
Was auch des öfteren vorkommt, ist, dass Nachrichten an jene versandt werden, die nur via Telefonnummer erreicht werden. Die kommen natuergemäß nicht an... Lies also bitte den Text des Eintrages, auf den Du antwortest, gründlich durch!

Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 
Ich finde zuviele Kandidaten, wie grenze ich die denn ein?
Die Suchmaske bietet Dir verschiedene Kriterien, anhand derer Du Deine Suche eingrenzen kannst:
- der PLZ-Bereich (z.B. 13000-14000)
- Angabe Deines Ortes (die Anfangsbuchstaben genügen)
- Vergütung (Kostenerstattung, Betreuung auf Gegenseitigkeit, Aufwandsentschädigung, gewerbliches Angebot)
- das Alter der Einträge (z.B. nur Einträge, die in der letzten Woche neu hinzugekommen sind)

Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 

Weit verbreitete Irrtümer

Viele Menschen ganz verschiedener Altersklassen tragen so richtig lustige Wünsche an uns heran, hier eine kurze Auswahl real aufgetauchter Anfragen:

"Bitte sucht mir ganz schnell einen Bernhardiner mit dem ich Gassi gehen kann im Raum XXX."

"Ich brauche am 8.9.02 einen Sitter für meinen Dackel. Senden Sie mir umgehend Ihr Informationsmaterial."

"Ich möchte gerne einen Hund sitten, aber nur einen Rauhaardackel oder einen kleinen, jungen Münsterländer. Bitte sagt mir, wo ich den finden kann."

"Senden Sie mir bitte alle Adressen im WWW zu, wo ich eine Katze bekomen kann."

"Ich möchte einen Graupapagei sitten. Habt Ihr sowas? Und wenn nicht - wo finde ich einen. Bitte antwortet schnell."


An dieser Stelle möchte ich all jenen schüchtern zur Kenntnis geben, dass wir kein Serviceunternehmen sind. Ganz im Gegenteil ist das hier ein Projekt, das den größten Teil unserer Freizeit verschlungen hat - und zwar unentgeltlich. Was wir also nicht, auf gar keinen Fall, nie und nimmer tun werden, ist, den Damen und Herren mit den süßen Extrawünschen die simple Aufgabe abzunehmen, einen Abstecher in die Suchfunktion zu machen, den Kram ihrer Herzensangelegenheiten selbst zusammenzusuchen und alle jene zu kontaktieren, die vage in Frage kommen könnten. Ganz bestimmt nicht! Oh, nein :o)

Abschließend wünschen wir Euch viel Erfolg bei der Suche. Sämtliche unbeantworteten Fragen, die nicht in die gerade aufgeführten Kategorien fallen, sind willkommen.
Lieben Gruß, Kascha & Bert.


Zum Punkt "Allgemeines" des Fragenverzeichnisses

 


ohne Frames Login Startseite Kontakt

Kaschas&Berts Tiersitterbörse http://www.tiersitterboerse.de, zuletzt geändert 10.11.2001